IHK Kammertätigkeit

Durch intensive Arbeit in einer Industrie- und Handelskammer (IHK) im Bezirk Schwaben bin ich mit der Kammertätigkeit bestens vertraut. Egal ob im Bereich Ausbildung, Beitrag, Stamm oder Recht, durch meine zentrale Arbeit und enge Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen sind mir die internen Abläufe und Prozesse einer IHK bekannt.

Unter anderem kann ich Ihnen Unterstützung in folgenden Bereichen bieten:

  • Programmierung von Linux Shell-Skripten für IHK-deZent
  • Entwicklung von integrierten Erweiterungen für IHK-deZent über die IHK Exit Funktionalität
  • Datenbankabfragen und -selektionen aus der Oracle Datenbank von IHK-deZent
  • Wartung und Einrichtung “Elektronisches Gerichts- und Verwaltungspostfach”, kurz EGVP
  • Einrichtung der Scan- und Archivierungsprozesse mit System von Comline, u.a. mit Kofax Capture (Stapelverarbeitung)
  • Entwicklung eines zentralen Berechtigungssystems mit Ticketsystem, Aufgabenzuordnung und Berechtigungsstufen für die regelmäßigen IT Prüfungen
  • Unterstützung und Export von Veranstaltungs- und Kontaktdaten im Bereich IHK24
  • Administration des Active Directory und Gruppenrichtlinien (GPO)
  • Anbindung von Orbis und QlikView an die IHK deZent Schnittstellen
  • Softwareverteilung und Paketierung
  • Erstellung und Verwaltung zentraler Office Vorlagen

Diese Liste stellt nur einen kleinen Auszug meines Erfahrungsschatzes dar.
Gerne erläutere ich Ihnen meine Erfahrungswerte auch ausführlicher bei einem persönlichen Gespräch.

per Telefon: +49 (0) 8232 80 97 00
per Mail: info@nullmichaelhacksoftware.de

 

Zu meiner Person:

Michael Hack - IT-FreelancerIch bin leidenschaftlicher Softwareentwickler, der seine Passion zum Beruf gemacht hat. Früh erkannte ich die Faszination und Möglichkeiten von Computern. Bereits im Alter von 14 Jahren begann ich Programmiersprachen zu erlernen und schrieb erste kleine Programme.

Durch eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, langjährige Berufserfahrung in renomierten Firmen, sowie meine kreative, abstrakte Denkweise baute ich meine Fähigkeiten weiter aus.

Pfiffige IT-Lösungen, kreative Umsetzung und hohe Zuverlässigkeit zeichnen meine Arbeit aus. Ich lege besonders viel Wert auf qualitative und benutzerfreundliche Software, ohne dabei Ihre Kundenwünsche aus den Augen zu verlieren. Kundennähe und Zufriedenheit stehen bei mir als IT-Freelancer im Mittelpunkt.

Michael Hack